Hinweis: Falls für eine Person nur ein Termin besteht, so führt das Löschen des Termins dazu, dass die Kontaktinformationen ebenfalls gelöscht werden. Diese tauchen nun nicht mehr unter "Eingeladene Personen suchen" auf.


6.5.1 Einzelne Einladung löschen

Um Patienten Einzelbesprechungen und die dazugehörige Einladung zu löschen, klicken Sie im Dashboard auf die Schaltfläche Patienten“ und dann auf die gewünschte Einzelbesprechung. Oben rechts im Bild befinden sich die Chattools. Klicken Sie auf das 3 Punkte Symbol, um weiterführende Optionen auswählen zu können. Hier können Sie das Feld "Termin löschen" klicken. 


Es erscheint eine Infobox "Soll der Termin wirklich gelöscht werden?". Sie können den Prozess über "Abbrechen" noch vorzeitig beenden. Ansonsten können Sie mit "Ja" bestätigen, wenn Sie den Termin wirklich unwiderruflich löschen wollen. Sie erhalten als Rückmeldung eine Infobox, dass dieser Termin mit allen dazugehörigen Daten erfolgreich und unwiderruflich gelöscht wurde. Drücken Sie auf "Ok", um zurück auf das Patienten Dashboard zu gelangen.


6.5.2 Alle vergangenen Termine löschen

Sie haben auch die Möglichkeit alle Einladungen bereits vergangener Termine auf einmal zu löschen.Klicken Sie im Dashboard auf die Schaltfläche Patienten“. Setzen Sie den Termin Filter auf "Vergangene Termine". Nun erscheint das Papierkorb Symbol. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich die Infobox "Möchten Sie wirklich alle vergangenen Termine löschen?". Sie können den Prozess über "Abbrechen" noch vorzeitig beenden. Ansonsten können Sie mit "Ja" bestätigen, wenn Sie alle vergangenen Termin wirklich unwiderruflich löschen wollen. Sie erhalten als Rückmeldung eine Infobox, dass dieser Termin mit allen dazugehörigen Daten erfolgreich und unwiderruflich gelöscht wurde. Drücken Sie auf "Ok", um zurück auf das Patienten Dashboard zu gelangen.