5.2.1 Besprechung erstellen

Um eine Besprechung zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Besprechungen" und anschließend auf den Button "Besprechung erstellen".

Es öffnet sich nun ein Fenster in welchem Sie den Besprechungstitel festlegen, einen Besprechungstermin setzen und Besprechungsteilnehmer hinzufügen können:

5.2.2 Teilnehmer aus Ihrer Kontaktliste zur Besprechung hinzufügen

Drücken Sie im Bereich Teilnehmer "Aus Ihrer Kontaktliste" auf "Hinzufügen" um diese der Besprechung  hinzuzufügen.


Es öffnet sich sich ein Seitenfenster mit einer Liste aller Ihrer Kontakte. Außerdem können Sie die Suchleiste neben dem Lupensymbol verwenden, um einzelne Kontakte rauszusuchen.


Wenn Sie wollen, dass "Ausgewählte Teilnehmer anzeigen" aktiviert ist, können Sie das einfach über den Regler einstellen. Wenn Sie auf das Feld klicken, links neben dem Namen der Person welche Sie hinzufügen möchten, erscheint ein hellblauer Haken. Dieser bedeutet, dass Ihre Auswahl bestätigt wurde und dieser Kontakt ist nun unter "Ausgewählte Teilnehmer" gelistet.
Um das Seitenfenster wieder zu schließen klicken Sie auf das Kreuz oben rechts in Ihrem Bildschirm.


5.2.3 Externe Teilnehmer zur Besprechung hinzufügen

Drücken Sie im Bereich Teilnehmer "Externe Teilnehmer (z.B. Patienten)" auf  "Hinzufügen",

um diese der Besprechung  hinzuzufügen.


Es öffnet sich sich ein Seitenfenster, wo Sie die Daten (Vorname, Nachname, E-Mail) des externen Teilnehmers eingeben können. Außerdem können Sie die über die Suchleiste neben dem Lupensymbol verwenden, um bereits zuvor eingeladene externe Teilnehmer rauszusuchen.


Wenn Sie wollen, dass "Ausgewählte Teilnehmer anzeigen" aktiviert ist, können Sie das einfach über den Regler einstellen. Wenn Sie alle Daten des externen Teilnehmers eingegeben haben, können Sie diesen mit dem Button "Teilnehmer hinzufügen und schließen" hinzufügen oder sie wiederholen das Prozedere über "Nächsten Teilnehmer hinzufügen" solange bis der letzte Teilnehmer hinzugefügt wurde. Alle Teilnehmer sind nun unter "Ausgewählte Teilnehmer" gelistet.
Um das Seitenfenster wieder zu schließen klicken Sie auf das Kreuz oben rechts in Ihrem Bildschirm.


Hinweis:

Falls bei Ihnen das Seitenfenster bereits geöffnet ist (z.B. wenn Sie Teilnehmer aus Ihrer Kontaktliste zuvor hinzugefügt haben), erreichen Sie dieses Menü auch über den Reiter "Einladungen". Das funktioniert für beide Fälle und in beide Richtungen.


5.2.4 Besprechung erstellen Abschließen

Nachdem der Besprechungstitel, -termin und -teilnehmer festgelegt ist, muss durch einen Klick bestätigt werden, dass vorab der Punkt "Alle Nutzer haben eingewilligt, E-Mail-Nachrichten von mir zu erhalten" erfüllt wurde. Danach erst ist "Besprechung erstellen" anklickbar. 


Sie bekommen eine Infobox mit dem Text "Erfolgreich erstellt: Besprechungstitel" und "Alle Teilnehmer wurden per E-Mail informiert". Diese dient als Feedback, dass Ihre Besprechung erstellt ist. Drücken Sie auf "Ok" um das Fenster zu schließen. . Sie selbst und alle Kontakte sehen den Besprechungstermin bei sich in Ihrem Account unter "Besprechungen". Externe Teilnehmer erhalten zusätzlich in Ihrere E-Mail einen für sie individuell erzeugten Link um an der Besprechung teilzunehmen.