3.4.1 Kontaktliste 

Unter der Schaltfläche „Kontakte“ finden Sie Ihre Kontaktliste, in der alle registrierten Mitglieder Ihrer Organisation und alle individuell hinzugefügten Kontakte angezeigt werden. Unterhalb der Hauptschaltflächen wird Ihnen die Anzahl Ihrer Kontakte angezeigt.  


Hinweis: Individuelle Kunden haben jederzeit die Möglichkeit auf ein Organisationskonto upzugraden.


3.4.2 Suchfunktion

Um nach bestimmten Kontakten zu suchen, klicken Sie auf das Lupen-Symbol unterhalb der Hauptschaltflächen, um die Suchleiste zu öffnen. Geben Sie dort den Namen Ihres gewünschten Gesprächspartners ein. 


Daraufhin werden Ihnen alle übereinstimmenden Ergebnisse angezeigt

3.4.3 Neuen Kontakt hinzufügen

Durch drücken auf "Neuen Kontakt hinzufügen" können Kontakte hinzugefügt werden, die nicht in Ihrer Organisation sind. 

Geben Sie in der Suchleiste (hier z.B. MFA1@doccura.de) die Email Ihres Kontaktes ein, welches Sie hinzufügen wollen. Wenn dieser Kontakt in seinen Profileinstellungen hinterlegt hat, dass dieser gefunden werden kann, erscheint dieser und kann mit "Hinzufügen" in Ihren Kontakten hinzugefügt werden.

3.4.4 Onlinestatus

Der aktuelle Onlinestatus Ihrer Kontakte wird mit einem kleinen farbigen Punkt rechts neben dem Profilbild angezeigt. Es gibt zwei Statustypen, welche mit einer entsprechenden Farbe signalisiert werden:

Grün bedeutet „Online“:

Rot bedeutet „Offline“: