2.1.1 Hardware

Ihre Hardware (PC / Laptop, Tablet oder Smartphone) muss internetfähig sein und mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon ausgestattet sein.


2.1.2 Betriebssystem

Unsere Applikation funktioniert mit allen gängigen Betriebssystemen (Windows, Mac / iOS, Android), solange es mit einem internetfähigen Endgerät genutzt wird. Alle gängigen Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari) sind kompatibel. Detaillierte Informationen und Hilfe zu Betriebssystem und Browser finden Sie auf unserer FAQ-Seite. 

 

2.1.3 Gerätetest

Sobald Sie unsere Applikation starten, wird automatisch ein Gerätetest (Kamera, Mikrofon und Lautsprecher) durchgeführt. Wenn Geräte fehlerhaft sein sollten oder nicht erkannt werden, bekommen Sie eine Fehlermeldung. Sie finden für die gängigsten Fehlermeldungen detaillierte Lösungen auf unserer FAQ-Seite.

Alternativ können Sie, über den für Sie bereitgestellten Gerätetest, die Funktionsfähigkeit aller Einzelkomponenten (Kamera, Mikrofon, Browser & Betriebssystem und Internetqualität) testen.


Diesen finden Sie auf unserer Website unter dem Bereich Gerätetest