Android-Handys und Tablets


Hinweis: Wenn Sie ein Android-Handy oder Android-Tablet nutzen verwenden Sie nur die Browser Chrome oder Firefox andere Browser werden nicht unterstütz. Am Ende dieses Artikels finden Sie die Installationsanleitungen der jeweiligen Hersteller.

1. Falls Sie Probleme mit der Kamera und/oder dem Mikrofon haben, stellen Sie bitte zuerst sicher, dass diese in den Systemeinstellungen für die Verwendung im Browser freigegeben sind. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter:

5.2 Android: Kamera und Mikrofon für Ihren Browser freigeben


2. Danach müssen Sie evtl. noch zusätzlich die Kamera und Mikrofon Nutzung in Doccura freigeben. 


Google Chrome

5.3 Android: Google Chrome Zugriff auf Kamera & Mikrofon erlauben


Mozilla Firefox

5.4. Andorid: Mozilla Firefox Zugriff auf Kamera & Mikrofon erlauben


3. Stellen Sie zusätzlich sicher, dass Ihre Kamera und/oder Mikrofon während der Videosprechstunde nicht in einer anderen App verwendet werden. Wichtig: Dazu zählt auch die normale Telefonie. 


Wichtiger Hinweis:

Andere Hersteller (z.B. Huawei), verwenden oft Standard-Browser die Google Chrome oder Mozilla Firefox gleichen aber dennoch eigene Browser des Herstellers sind (d.h. es ist nicht wirklich Chrome oder Firefox). Diese Browser sind mit der Doccura-Videosprechstunde nicht kompatibel. In diesem Fall müssen Sie sich Google Chrome oder Mozilla Firefox separat im Playstore herunterladen. Klicken Sie hierzu einfach auf den jeweiligen Link.


                                                                                         

                                                        Google Chrome herunterladen und installieren

                                                                                         

                                                                    Firefox auf Mobilgeräten installieren