Falls Sie die Hilfe Seite für Windows Einstellungen suchen, finden Sie diese hier: Info: Kamera und Mikrofon unter Windows richtig Einstellen. 


Falls Sie Probleme mit der Erkennung Ihrer Kamera oder Ihrem Mikrofon haben, folgen Sie bitte folgenden Schritten:


  1. Falls Sie Chrome oder Firefox verwenden, überprüfen  Sie zu allererst Ihre MacOS Datenschutzeinstellungen. Eine Anleitung hierzu finden Sie hier:
    Datenschutz Einstellungen unter Windows richtig setzen.

  2. Überprüfen Sie ob Ihre Kamera oder Ihr Mikrofon derzeit von einem anderen Programm verwendet wird, möglicherweise im Hintergrund. Schließen Sie gegebenenfalls alle Programme und Starten Sie den Computer neu.

  3. Falls Sie eine Anti-Viren Software nutzen, überprüfen Sie ob diese möglicherweise den Zugriff auf die Kamera oder das Mikrofon blockiert.

  4. Überprüfen Sie die Freigabe-Einstellungen Ihres Browsers:

 Apple Safari
MacOS: Safari Zugriff Kamera- und Mikrofon für Doccura erlauben

 Mozilla Firefox
Firefox: Zugriff auf Kamera und Mikrofon aktivieren (MacOS)

Google Chrome
Chrome: Kamera und Mikrofon freigeben. (MacOS)