Um eine Einladung an nicht registrierte, externe Nutzer zu versenden, klicken Sie im Dashboard auf die Schaltfläche „Einladungen“ und dann auf „Einladung generieren“. 

Es öffnet sich ein Kontakformular.

Dort tragen Sie  die Kontaktinformationen Ihres  Patienten ein, den Zeitpunkt des Termins und dessen Dauer. Der Zeitpunkt und die Dauer des Termins dienen lediglich als Einschätzung für Ihren Patienten. Sollte der Termin verschoben werden, oder kürzer/länger ausfallen, so hat dies keine Auswirkung. Der empfangene Einladungslink bleibt weiterhin gültig.


Sie können die Einladung als E-Mail und/oder SMS versenden, setzen Sie dafür jeweils einen Haken im jeweiligen Feld.


Das Versenden von Einladungen per SMS setzt einen Standard oder Premium Tarif voraus. Mehr Informationen finden Sie unter "Tarife und Abrechnung" auf unserer Website.



Wenn Ihre Einladung erfolgreich versendet wurde, sehen Sie den Termin nun in Ihrer Terminübersicht mit einem grünen Haken rechts daneben.