Hinweis: Ein Vertreter seiner Organisation ist ein Kunde, der im Namen seiner Organisation ein Konto für sich und optional für eine unbegrenzte Anzahl an Mitarbeitern/Kollegen derselben Organisation anlegt. Jede angemeldete Organisation findet in seiner Kontaktliste seine Mitarbeiter/Kollegen derselben Organisation und kann mit diesen kommunizieren. Beispiele für eine Organisation sind, eine größere Praxis, MVZ, Krankenhaus, Klinik, Pflegeheim oder Wundzentrum.
Falls Sie Mitglied einer Organisation sind oder ein individuelles Konto erstellen möchten gehen Sie bitte zu folgenden Punkten: 2.2 Registrierung als individueller Kunde oder 2.4 Registrierung als Mitarbeiter einer Organisation
2.3.1 Registrierung
Um sich als Leiter einer Organisation zu registrieren, rufen Sie zunächst das Sprechstunden Portal von Doccura unter www.web.doccura.de auf und wählen Sie dann die Schaltfläche "Hier registrieren und Doccura-Konto erstellen". Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet.
Drücken Sie auf den Button „Organisation“ um die Registrierung als Organisationsleiter zu starten. Wählen Sie als nächstes die Option "Administrator einer Organisation" aus.
Geben Sie die Organisationsdetails, Persönliche Details und Kontaktinformationen ein und klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
Wichtig: Ihr Passwort muss Groß- und Kleinbuchstaben, eine Ziffer sowie ein Sonderzeichen enthalten und mindestens 8 Zeichen lang sein.
Als Organisations-Administrator bekommen Sie eine Organisations-ID mitgeteilt. Diese benötigen die Mitarbeiter Ihrer Organisation um sich als Organisationsmitglied zu registrieren. Sie können die Organisations-ID in Ihrem Administrator-Panel einsehen. Wo Sie dieses finden sehen Sie bei Abschnitt 3.1.2 Administrator.
2.3.1 Tarife und Zahlungsvertrag
Im nächsten Schritt können Sie Ihren gewünschten Tarif (Basis, Standard, Premium) auswählen und ob Sie monatlich, vierteljährlich oder jährlich bezahlen möchten. Klicken Sie auf Ihre gewünschten Optionen und dann auf „Weiter“. Genauere Informationen hierzu finden Sie unter Tarife und Abrechnung auf unserer Website.
Nun müssen Sie noch Ihre Zahlungsdetails eintragen (Vor- und Nachname und Ihre IBAN). Bestätigen Sie mit einem Klick auf das Kästchen unterhalb der Zahlungsinformationen, dass Doccura die Beiträge mittels Lastschrift automatisch abbuchen darf.
Zuletzt müssen Sie noch die Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Vertragsdetails akzeptieren, indem Sie auf das Kästchen klicken. Falls die Meldung „Bitte füllen Sie alle Felder aus“ (in Rot) erscheint, kontrollieren Sie noch einmal ob alle Angaben korrekt und ausgefüllt sind, in dem Sie auf das Feld „Zurück“ klicken. Ist alles korrekt ausgefüllt, klicken Sie auf „Registrieren“ um Ihr Konto anzulegen.
2.3.2 Verifizierung des Benutzerkontos
Nachdem Sie sich registriert haben erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Verifizierung Ihres Kontos. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail-Nachricht. Danach ist Ihr Konto freigeschaltet und Sie können sich über die Login-Seite www.web.doccura.de anmelden.