2.1.1 Hardware
Für die Nutzung von Doccura benötigen Sie einen Laptop/Computer, ein Smartphone oder Tablet mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon.
2.1.2 Betriebssystem
Doccura funktioniert auf allen internetfähigen Endgeräten, egal ob Windows, Mac, iOS-Geräte oder Android-Smartphones. Einzige Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung. Sie können Doccura über die gängigsten Browser wie Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari verwenden. Detaillierte Informationen und Hilfe zu Betriebssystem und Browser finden Sie auf unserer FAQ-Seite.
2.1.3 Gerätetest
Um die Funktionsfähigkeit Ihrer Geräte für die Videosprechstunden sicherzustellen, können Sie einen Gerätetest ausführen. Diesen finden Sie auf der Website unter dem Bereich Gerätetest. Im Laufe des Gerätetests können das Mikrofon, die Kamera und die Internetverbindung geprüft werden. Zudem können Sie auch noch weitere Tests ausführen wie einen Betriebssystemtest und Browsertests.
Ausserdem gibt es einen eingebauten Gerätetest in Doccura, der Ihre Geräte automatisch überprüft. Wenn Sie sich anmelden, werden Ihre Kamera, Ihr Mikrofon und Ihre Lautsprecher überprüft. Wenn diese fehlerhaft sein sollten oder nicht erkannt werden, bekommen Sie eine Fehlermeldung. Sie finden für die gängigsten Probleme Lösungen auf unserer FAQ-Seite.