Hier finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung, welche Sie durch alle bekannten Probleme führt:
- Stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen kompatiblen Browser verwenden. Aktuell unterstützt Doccura MUT die Browser Chrome, Firefox und Safari. Genauere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Browserübersicht.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät und Ihr Browser auf dem neusten Stand sind, falls nötig Updaten Sie diese.
Überprüfen Sie die Datenschutzeinstellungen Ihres:
1. Betriebssystems:
- Windows: Datenschutz Einstellungen unter Windows richtig setzen
- Android: Android: Kamera und Mikrofon für Ihren Browser freigeben
- Mac: MacOS: Kamera und Mikrofon für die Verwendung im Browser freigeben
- iOS: iOS: Kamera und Mikrofon für Safari Freigeben
2. Browsers für "web.doccura.de" richtig gesetzt sind.
Überprüfen Sie des weiteren folgende Punkte:
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera / Mikrofon angeschlossen, funktionieren und derzeit nicht durch eine andere Software in Verwendung ist. (z.B. eine Webcam-Software oder ein Testprogramm)
- Falls Sie über ein installiertes E-Mail Programm verfügen, überprüfen Sie ob Ihre Einladungs-Email auch im richtigen Browser geöffnet wird. Falls nicht, kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in einen kompatiblen Browser ein.