Damit eine Videosprechstunde durchgeführt werden kann, ist eine Freigabe von Kamera und Mikrofon notwendig.

Beim Start Ihrer Doccura Videosprechstunde werden Sie durch folgenden Hinweis auf eine fehlende oder blockierte Hardware aufmerksam gemacht.




Nachträglich ein(e) blockierte(s) Kamera / Mikrofon wieder freigeben (Firefox, Chrome und Safari): 

 Apple Safari


MacOS: Zugriff Kamera- und Mikrofonzugriff für Doccura erlauben 

iOS: Kamera und Mikrofon in iOS Freigeben


Google Chrome


Windows: Kamera und Mikrofon freigeben
Android: Kamera und Mikrofon für Ihren Browser freigeben bzw. Zugriff auf Kamera & Mikrofon erlauben

MacOS: Kamera und Mikrofon freigeben 



 Mozilla Firefox


Windows: Zugriff auf Kamera und Mikrofon aktivieren bzw.Kamera und Mikrofon Einstellungen zurücksetzen 

Android: Kamera und Mikrofon für Ihren Browser freigeben bzw. Zugriff auf Kamera & Mikrofon erlauben

MacOS:  Zugriff auf Kamera und Mikrofon aktivieren bzw. Kamera und Mikrofon Einstellungen zurücksetzen