Bevor Sie Ihre Einstellungen überprüfen stellen Sie sicher:
- Kamera und/oder Mikrofon wird von keiner anderen Anwendung verwendet
- Kamera / das Mikrofon nicht von vorhandenen Antiviren Programme blockiert werden
Windows
Sie haben ein Windows-Computer und dieser erkennt Kamera und Mikrofon nicht, sodass Sie in Ihren Browser-Einstellungen nichts auswählen können? Möglicherweise liegt es an den Datenschutz-Einstellungen von Ihrem Computer.
Link zu Kapitel 4.3 Windows: Datenschutz Einstellungen richtig setzen
Android
Sie haben ein Android-Gerät und dieses erkennt die Kamera und das Mikrofon im Browser nicht, sodass Sie in Ihren Browser-Einstellungen nichts auswählen können. Möglicherweise liegt es an den Berechtigungs-Einstellungen von Ihrem Gerät.
Link zu Kapitel 5.2 Android: Kamera und Mikrofon für Ihren Browser freigeben
Apple MacOS
Sie haben ein Apple-Computer und dieser erkennt Kamera und Mikrofon nicht, sodass Sie in Ihren Browser-Einstellungen nichts auswählen können. Möglicherweise liegt es an den Datenschutz-Einstellungen von Ihrem Computer.
Link zu Kapitel 6.2 MacOS: Kamera und Mikrofon für den Browser freigeben
iOS
Sie haben ein iOS-Gerät und dieser erkennt die Kamera und das Mikrofon im Browser nicht, sodass Sie in Ihren Browser-Einstellungen nichts auswählen können. Möglicherweise liegt es an den Datenschutz-Einstellungen von Ihrem Gerät.