Bevor Sie Ihre Einstellungen überprüfen stellen Sie sicher:

  • Kamera und/oder Mikrofon wird von keiner anderen Anwendung verwendet 
  • Kamera / das Mikrofon nicht von vorhandenen Antiviren Programme blockiert werden

Windows      

Sie haben ein Windows-Computer und dieser erkennt Kamera und Mikrofon nicht, sodass Sie in Ihren Browser-Einstellungen nichts auswählen können? Möglicherweise liegt es an den Datenschutz-Einstellungen von Ihrem Computer. 

Link zu Kapitel 4.3 Windows: Datenschutz Einstellungen richtig setzen 


Android        

Sie haben ein Android-Gerät und dieses erkennt die Kamera und das Mikrofon im Browser nicht, sodass Sie in Ihren Browser-Einstellungen nichts auswählen können. Möglicherweise liegt es an den Berechtigungs-Einstellungen von Ihrem Gerät.

Link zu Kapitel  5.2 Android: Kamera und Mikrofon für Ihren Browser freigeben 



Apple MacOS

Sie haben ein Apple-Computer und dieser erkennt Kamera und Mikrofon nicht, sodass Sie in Ihren Browser-Einstellungen nichts auswählen können. Möglicherweise liegt es an den Datenschutz-Einstellungen von Ihrem Computer.

Link zu Kapitel 6.2 MacOS: Kamera und Mikrofon für den Browser freigeben


 iOS                

Sie haben ein iOS-Gerät und dieser erkennt die Kamera und das Mikrofon im Browser nicht, sodass Sie in Ihren Browser-Einstellungen nichts auswählen können. Möglicherweise liegt es an den Datenschutz-Einstellungen von Ihrem Gerät.

Link zu Kapitel 7.1 iOS: Safari für Kamera und Mikrofon freigeben